Wir treiben Veränderungen voran, um Diabetes und andere
schwerwiegende chronische Erkrankungen zu besiegen.
Novo
Nordisk ist ein globales Unternehmen der Gesundheitsbranche und durch
seine Innovationen seit über 95 Jahren führend in der
Diabetesversorgung. Diese langjährige Erfahrung und Kompetenz nutzen
wir auch, um Betroffene bei der Bewältigung von Adipositas,
Hämophilie, Wachstumsstörungen und anderen schwerwiegenden chronischen
Erkrankungen zu unterstützen.
Der Novo Nordisk Way - wer wir sind, was wir erreichen möchten und wie wir arbeiten.
Jeder Mitarbeiter ist dafür verantwortlich, im Einklang mit dem Novo Nordisk Way zu handeln – und ihn zu leben.
Die Geschichte von Novo Nordisk reicht mehr als 95 Jahre zurück
Sie begann mit August Krogh, Nobelpreisträger und Professor an der Universität Kopenhagen, und seiner Entscheidung, ein revolutionäres neues Medikament namens Insulin herzustellen.
Das Logo von Novo Nordisk
identifiziert unser Unternehmen und symbolisiert viele unserer
Werte. Es zeigt einen Apis-Stier.
Der Apis-Stier wurde 1926 als Logo
für das Novo Terapeutisk
Laboratorium gewählt. Damit folgten unsere Gründerväter einer
europäischen Tradition, Apotheken mit Tiersymbolen zu kennzeichnen.
Das Logo ist eine stilisierte Reproduktion einer ägyptischen
Statuette aus der Zeit um 664-323 v. Chr.. Sie ist reich verziert mit
Symbolen, die unter anderem die ewigen Dualitäten des Lebens, Tag und
Nacht, Leben und Tod darstellen.
Im alten Ägypten wurde der Apis-Stier als Inkarnation des Gottes Ptah verehrt, dem Schöpfer des Universums, Stadtgott von Memphis und Schutzpatron der Handwerker.