Willst du in einem dynamischen Team klinische Studien vorantreiben? Du bist kommunikativ und deine naturwissenschaftliche Neugier treibt dich an?

Dann haben wir genau den richtigen Job für dich!

Wir warten nicht auf den Wandel, sondern gestalten ihn. Als eines der führenden international forschenden Pharmaunternehmen arbeiten wir zukunftsorientiert und setzen uns immer wieder neue Maßstäbe und Ziele. Bei uns findest du stets neue Herausforderungen und Chancen, deine Ideen umzusetzen und ganz konkret an der Entwicklung innovativer Pharmazieprodukte mitzuwirken. Wir freuen uns schon auf dich!

Schau dir das Video an und mach dir ein Bild davon, was es bedeutet, CRA bei Novo Nordisk zu sein!

Leben ist Veränderung – Leben verbessern ist unsere Motivation. Mit rund 60.000 Mitarbeiter:innen setzen wir als globales Life Science Unternehmen alles daran, schwere chronische Krankheiten zu besiegen. Mit unseren innovativen Medikamenten verhelfen wir Millionen von Menschen weltweit zu einer höheren Lebensqualität. Dafür müssen wir uns auch als Unternehmen immer weiter verbessern. Und Mitarbeiter:innen finden, die mit uns nach vorne schauen und unseren Weg hochmotiviert mitgehen.

Du möchtest mit deiner täglichen Arbeit dabei helfen, das Leben von Patient:innen mit chronischen Erkrankungen zu verbessern? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, eine cross-funktionale Schlüsselstelle bei der Betreuung klinischer Studien einzunehmen? Du hast eigene Ideen, bringst diese ein und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig: Werde Botschafter:in für Novo Nordisk!

In unserer Abteilung arbeiten rund 80 Kolleg:innen gemeinsam an dem Ziel das Leben von Millionen von Menschen mit chronischen Krankheiten zu verbessern. Als CRA spielst du dabei eine wichtige Rolle, denn du begleitest Arzneimittelkandidat:innen von der First-in-Human (FIH) dose bis zur Marktzulassung.

Du bewirbst dich, um Teil eines Novo Nordisk Talent Pools (Pipeline) zu werden, nicht auf eine aktuell offene Stelle. Die Aufnahme in unsere Pipeline bedeutet, dass du als potenzielle Kandidatin oder potenzieller Kandidat für aktuelle und zukünftige Stellen in Betracht gezogen wirst, um sicherzustellen, dass du keine lebensverändernde Karriere verpasst. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, werden wir uns bei dir melden und dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Wir werden deine Bewerbung sechs Monate lang aufbewahren, um die besten Chancen auf offene Stellen zu haben. Wenn du in Zukunft für eine CRA- oder ähnliche Stelle in Betracht gezogen werden möchtest, sende uns bitte deinen Lebenslauf. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

In unserer Abteilung führen wir rund 70% aller weltweiten Phase 1 Studien von Novo Nordisk durch. Grundsätzlich bilden wir aber alle Phasen (1 bis 4) ab und forschen in verschiedenen Indikationen. Genau deswegen gehen bei uns Beständigkeit und Innovation Hand in Hand. Das bedeutet konkret, dass Novo Nordisk als Sponsor in etablierten Therapiegebieten forscht und gleichzeitig den Wandel vorantreibt, indem wir neue Indikationen erforschen und erschließen.

Um unserem hohen qualitativen und ethischen Anspruch gerecht zu werden, unterstützen unsere Inhouse Teams die CRAs. Somit können sich die CRAs ganz auf ihre Funktion als Bindeglied zwischen Novo Nordisk und den Prüfzentren konzentrieren.