Willst du gemeinsam mit uns Wandel gestalten? Wir sind immer offen für Veränderung, für neue Ideen und Perspektiven. Und wir suchen kluge Köpfe wie dich, die gemeinsam mit uns Wandel gestalten. Leben verändern. Leben verbessern.

Als eines der führenden internationalen Pharmaunternehmen agieren wir in einer sehr dynamischen Branche. Daher geben wir uns nie mit dem Erreichten zufrieden. Wir brauchen und wollen stetigen Wandel. Das heißt: Wir setzen uns immer wieder neue Maßstäbe und Ziele. Nur so können wir in allen unseren Geschäftssegementen führend sein und noch besser werden.

Bewirb dich jetzt bei Novo Nordisk – gemeinsam können wir Wandel gestalten und Leben verändern.

Als globales Gesundheitsunternehmen mit mehr als hundertjähriger Geschichte verfolgen wir seit unserer Gründung dieselbe wichtige Mission: Leben verändern und damit Leben verbessern. Ganz konkret. Tag für Tag. Was könnte sinnvoller sein?

Unser Ziel: Diabetes und andere schwerwiegende chronische Krankheiten wie Adipositas und seltene Blut- und Stoffwechselkrankheiten zu besiegen. Wir wissen, dass wir große Veränderungen bewirken können. Darum arbeiten wir Tag für Tag an wissenschaftlichen Innovationen. Darum treiben wir unsere Forschung kontinuierlich voran. Und darum setzen wir in allen Geschäftsbereichen innovative Lösungen um.

Mit unserem weitreichenden Vertriebssystem sorgen wir dafür, dass weltweit immer mehr Menschen Zugang zu Medikamenten erhalten, die ihr Leben verbessern. So tragen wir entscheidend zur Prävention und zur Heilung schwerwiegender Krankheiten bei. Millionen Menschen verlassen sich auf uns. Wir setzen alles daran, ihr Leben zu verändern – um es zu verbessern.

Bei uns kannst du mit deiner Arbeit das Leben von Millionen Menschen verbessern. Das fühlt sich ziemlich gut an. Denn du weißt immer: Dein Einsatz, deine Fähigkeiten und Ideen werden wirklich gebraucht. Du bist Teil einer Mission, die Leben rettet. Ganz konkret. Ein wirklich gutes Gefühl. Und das spürst du ab deinem ersten Tag bei Novo Nordisk.

Als Global Player mit rund 60.000 Mitarbeiter:innen weltweit bieten wir dir sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten. Auch im Ausland. Wir möchten, dass du bei uns deine Stärken und Fähigkeiten entfaltest und immer wieder neue Perspektiven und Herausforderungen findest. Du sollst wachsen, dich weiterentwickeln, neue Horizonte entdecken. Eigenverantwortlich – mit einem starken Team im Rücken. Bei Novo Nordisk startest du ab Tag 1 deinen ganz individuellen Karrierepfad.

Wir stellen uns den Herausforderungen einer sehr dynamischen Branche. Dafür brauchen wir kluge Köpfe wie dich, die uns aktiv mit frischen Ideen inspirieren. Wir sind gespannt, womit du uns überraschst. Egal, in welchen Geschäftsbereich du bei uns einsteigst – wir freuen uns, wenn du auch intern Veränderungen vorantreibst. Wenn du Prozesse hinterfragst statt dich mit dem Status Quo zufrieden zu geben. Wenn du uns schneller und noch besser machst. Denn wir wollen uns auch weiterhin als zukunftsfähiges Unternehmen und als moderner Arbeitgeber auszeichnen.

Wir schätzen individuelle Fähigkeiten. Wir brauchen unterschiedliche Perspektiven. Und wir lieben die Internationalität unserer Mitarbeiter:innen. Wenn du Diversität und Vielfalt magst, bist du bei uns genau richtig und wirst leicht Teil unseres Teams. Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, ein respektvoller, freundlicher Umgangston, gegenseitiger Support und produktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das wird dich von deinem ersten Tag an begeistern.

Ein Blick in unsere Pipeline genügt – und wir wissen, was deine Zukunft bei uns dir bringt: Viele innovative Projekte, zahlreiche neue Aufgabenstellungen, große Herausforderungen in jeder Hinsicht. Ob in der Forschung, im Vertrieb, im IT-Bereich oder im Management: Du kannst darauf vertrauen, dass du bei uns einen Job mit Zukunft machst. Einen Job, der dir langfristige Perspektiven bietet und dir Raum für deine individuelle Entfaltung gibt. Und das mit Sicherheit.

Forschung und Entwicklung im Dienste unserer Patient:innen – das ist unsere Kernaufgabe. Dafür setzen wir unser ganzes medizinisches und technisches Know-how ein. Und dafür investieren wir jährlich über 5 Milliarden Euro. Wir entwickeln neue Medikamente, Technologien und Behandlungsmethoden. Wir führen Studien durch und befragen unsere Patient:innen. Und wir setzen ein engmaschiges Qualitätsmanagement um, damit wir stetig besser werden.

Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen und Verantwortung übernehmen: für Menschen, für Ressourcen, für unser Handeln. Das gilt für uns als Global Player, das gilt aber auch für jeden einzelnen Mitarbeitenden – egal, an welchem Arbeitsplatz. Extern wie intern verhalten wir uns respektvoll, unterstützen einander und legen Wert auf einen wertschätzenden, integrativen Umgang. Denn bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt.

„Circular for Zero“ – das ist unsere Strategie angesichts der immer dringlicheren ökologischen Herausforderungen. Klimaveränderung, Wasser- und Ressourcenmangel, Umweltverschmutzung und Plastikmüll. Mit all diesen Themen beschäftigen wir uns intensiv. Denn wir wissen um unsere große Verantwortung. Wir wollen nicht nur mitmachen. Wir wollen als Vorbild vorangehen. Daher arbeiten wir mit ganzer Kraft daran, immer mehr zu einer Kreislaufwirtschaft zu gelangen, in der unsere Produkte und Materialien in Gebrauch bleiben. Das erreichen wir 1. durch die Umstellung auf erneuerbare Energien; 2. durch die Produktion umweltfreundlicher Produkte inklusive Müllvermeidung und Recycling von Rohmaterialien; 3. durch die Kooperation mit Lieferanten, die unsere Einstellung teilen.

2020 haben wir es bereits geschafft, unsere weltweite Produktion zu 100 % auf erneuerbare Energien umzustellen. Der nächste Schritt: alle unsere Geschäftsprozesse so umwandeln, dass wir gar keinen ökologischen Fußabdruck mehr hinterlassen. Unser Ziel: Bis 2030 keinerlei CO2-Ausstoß mehr verursachen – weder durch unseren Geschäftsbetrieb noch durch die hiermit verbundenen Transporte.

Als globales Gesundheitsunternehmen agieren wir in einer sehr dynamischen Branche und können uns niemals mit einem Status Quo zufriedengeben. Im Gegenteil: Wir sind offen für Wandel und wollen noch besser werden. Daher ist uns wichtig, das unsere Mitarbeiter:innen jede Chance nutzen, um ihr Potenzial zu entfalten und ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Denn nur so bleiben wir als Unternehmen konkurrenzfähig. Nur so können wir die Aufgaben und Herausforderungen der Zukunft meistern. Unsere Mitarbeiter:innen können sich durch interne und externe Trainings innerhalb ihres jeweiligen Tätigkeitsbereiches weiterbilden und zusätzliche Qualifikationen erwerben.

Die Pandemie hat uns alle gelehrt, dass es immer möglich ist, eingefahrene Wege zu verlassen und neue Experimente zu wagen. So haben wir die Erfahrung gemacht, dass Home Office eine gute Alternative zur Präsenzarbeit darstellt und einige Vorteile mit sich bringt.

Wir nehmen bei unseren Entscheidungen immer das Große und Ganze in den Blick: finanzielle Aspekte, soziale Belange und ökologische Zusammenhänge. Nur wenn wir in jeder Hinsicht verantwortungsvoll agieren, können alle profitieren: ein dreifacher Gewinn. Mit dieser Geschäftsphilosophie werden wir auch in Zukunft erfolgreich Leben verändern.

Wir sind offen für Neues. Wir streben nach Diversität und Inklusion. Denn je weiter unser Blickwinkel, desto besser unsere Entscheidungen. Mit ihrer Vielfalt und ihrer Individualität eröffnen uns unsere Mitarbeiter:innen immer wieder neue Ideen und Perspektiven. Und wir wissen: Nur mithilfe ihrer unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten können wir auch künftig erfolgreich Leben verändern.

Im Leben kommt es immer auf die richtige Balance an. Ganz besonders aber, wenn es darum geht, berufliche Ziele und Privatleben in Einklang zu bringen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen dabei, die für sie passende Balance zu finden.

Um die Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente weiter voranzutreiben, arbeiten wir weltweit eng mit führenden Universitäten und Biotech-Unternehmen zusammen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Partner:innen, mit denen wir komplementäre Fähigkeiten und gemeinsame Interessen teilen. Und wir bieten wissbegierigen und leidenschaftlichen Wissenschaftler:innen auf der ganzen Welt leichten und kostenfreien Zugang zu ausgewählten, hochwertigen und gut charakterisierten Wirkstoffen.